Leistungen

BIER IST MEHR. BIER ERLEBEN UND GENIESSEN.

BRAUWOLF`S BIERWELT

Entdecke mit mir, wie vielfältig die Bierwelt ist.

BRAUWOLF

BRAUWOLF

Mein Name ist Christian Wolf, ich bin Braumeister, Diplom-Biersommelier und Mitgründer der Bieragentur Dortmund. Als BRAUWOLF möchte ich Euch vermitteln, dass Bier mehr ist. Mit mir könnt ihr Bier erleben und genießen

HOPFEN

HOPFEN

Der Hopfen hinterlässt nicht nur die Bitterkeit im Bier, sondern ist mit seinen vielfältigen Noten auch stark am Aroma des Bieres beteiligt.

MALZ

MALZ

Das Malz, als weiterer wesentlicher Bestandteil, trägt nicht ausschließlich zur Farbe des Bieres bei. Auch das Malz ist entscheidend für den Geruch und den Geschmack eines Bieres.

SENSORIK

SENSORIK

Neben Hilfsmitteln und Basisinformationen, die ich Dir anhand gebe, ist es wichtig, die drei Sinne intensiv zu nutzen: sehen, riechen und schmecken. Lerne, Deine Sinne richtig zu nutzen und erlebe Bier so intensiv, wie noch nie.

BIER erleben und geniessen.

egal ob...

Private Runde, Junggesellenabschied, Geburtstag, Familienfeier oder Firmenevent.
Für jeden dieser Anlässe finde ich die passende Bierauswahl!

 

 

BIERVERKOSTUNG

Entdecke, dass Bier nicht nur ein weit verbreitetes Genussmittel ist, sondern auch ein Erlebnis und Genuss. Unter meiner Anleitung und mit deinen Sinnen, erlebst du Bier von einer anderen Seite!

Die Bierverkostung beinhaltet den Einstieg in die Sensorik, Probieren von unterschiedlichen Bierstilen, sowie Informationen zur Entstehung des Bieres und deren Herkunft.

Du kannst zwischen unterschiedlichsten Themen wählen, zum Beispiel:

Deutsche Bierstile

Internationale Bierstile

Belgische Bierstile

Craft Beer International

Craft Beer National

Gerne plane ich eine Verkostung nach deinen Wünschen und stelle die Bierauswahl individuell auf Dich zugeschnitten zusammen.

 

DER BIERKENNER 

Wenn Du schon immer mehr über das Bier wissen wolltest, ist der BIERKENNER genau das Richtige für Dich.

Es erwarten Dich Informationen zur Geschichte des Bieres, deren Rohstoffe, den Brauprozess, den unterschiedlichen Bierstilen und es umfasst eine Einführung in die Sensorik in Theorie und Praxis. Der Abend wird mit einem kleinen Test abgerundet.

Auch hier können wir gemeinsam eine individuelle Veranstaltung, ganz nach Deinen Wünschen umsetzen.

 

BRAU DEIN EIGENES BIER

Selbst gebrautes Bier schmeckt immer am besten!

In einem ca. 6-stündigen Seminar erfährst Du alles, um Dein eigenes Bier brauen zu können. In kleinen Teams, mit max. 3 Personen, werdet ihr vom Schroten des Malzes bis zum Kochen der Würze jeden Schritt selbst durchführen. Am Ende des Seminars seid ihr bestens für den Start in das Hobbybrauen vorbereitet.

Den Tag runden Informationen zu den Rohstoffen, den unterschiedlichen Bierstilen, dem Brauprozess, Verkostung von selbst gebrautem Bier und Tipps zum Einkauf Deiner Anlage ab.

 

FOODPAIRING

Speisen und Getränke, das wahrscheinlich interessanteste Thema überhaupt. Denn wer genießt nicht gerne gutes Essen mit einem guten Getränk.

Erfahre und erlebe, warum Bier der besser Wein ist und wie vielfältig Bier einsetzbar ist.

Entweder begleitend zu einem Mehr-Gänge-Menü oder zu ausgewählten Speisen – der Kombination sind keine Grenzen gesetzt.

Mögliche Themen sind:

Bier und Käse

Bier und Wurst

Bier und Burger

Bier und Dessert

Bier und Schokolade

uvm.

Gerne plane ich mit Dir Dein individuelles FOODPAIRING.

 

BERATUNG

Du bist Gastronom oder Einzelhändler und möchtest Dein Biersortiment erweitern oder eine Veranstaltung mit mir zusammen durchführen?

In einem persönlichen Termin können wir uns über die Umsetzung Deiner Ideen abstimmen.